Robin

RobinRobin wurde am 26.12.2003 geboren, sie wird also in wenigen Tagen 18 Jahre alt. Seit ihrer Geburt ist das in Spillern lebende Mädchen, das noch eine 14-jährige Schwester hat, schwerst beeinträchtigt. Zahlreiche Tests und Untersuchungen blieben leider ohne Diagnose, sodass bis heute die Ursache ihrer Behinderung ungeklärt ist. Sie kann sich weder bewegen noch Augenkontakt halten oder sprechen. Zudem leidet sie an epileptischen Anfällen. Aufgrund dieser schweren Behinderung benötigt sie rund um die Uhr Betreuung. Einmal in der Woche bekommt die Familie für fünf Stunden Unterstützung durch eine mobile Kinderkrankenschwester vom Verein MOKI (=Mobile Kinderkrankenhilfe).

Mit Robins Geburtstag steht die Familie vor einer neuen finanziellen Herausforderung. Denn das Land Niederösterreich fördert den Verein MOKI nur bis zum 18. Lebensjahr, somit wird die Betreuung demnächst sehr viel teurer. Die Gemeinde Spillern hat dankenswerter Weise bereits zugesagt, etwas beizusteuern. Und selbstverständlich wird auch der Verein Moritz möglichst viele Betreuungsstunden durch mobile Kinderkrankenschwestern des Vereins MOKI für das schwer beeinträchtigte junge Mädchen finanzieren.

Mit ihrer Spende im Dezember helfen Sie uns helfen!

Wir danken allen Spendern, die dieses sensationelle Ergebnis möglich gemacht haben!