MAX

Max

Max ist vor 7 Jahren mit einem Hypophysenadenom  auf die Welt gekommen.
Der Tumor ist groß und blockiert die Hormonproduktion. Dadurch kommt es zu einer Störung des Hormonhaushalts mit entsprechenden Symptomen.
Da keine Operation möglich ist, bekommt Max Steroidhormone, die viele Nebenwirkungen haben.
Durch großes Engagement der Ärzte, Therapeuten und Eltern konnte Max schon viele Fortschritte machen, der Durchbruch aber war eine Delfintherapie durch die er fast selbständig gehen und sprechen gelernt hat.
Eine Kontrolluntersuchung nach der Delfintherapie hat gezeigt, dass sich der Tumor um 1 cm. verkleinert hat, was sich sehr positiv auf die Hormonproduktion ausgewirkt hat.
Da die Schulmedizin ihre Möglichkeiten ausgeschöpft hat, legt seine Familie ihre Hoffnung auf eine weitere Delfintherapie.

max-delfinWir konnten Max die Delfintherapie ermöglichen, die er mittlerweile erfolgreich absolvieren konnte! Vielen herzlichen Dank allen Unterstützern!