JAKOB

Jakob wurde als zweiter Zwilling im Dezember 2015 geboren und wohnt mit seiner Familie in Stockerau.

Während bei seinem Bruder ein Herzfehler festgestellt wurde, der den Einsatz von zwei Herzkathetern und eine Herzoperation notwendig machten, ging es Jakob soweit gut.

Einige Wochen nach der Geburt bekam er allerdings eine schwere Virusinfektion. Neben einer Sepsis verursachte der Virus, dass die beiden Hauptschlagadern schwerst verletzt und verschlossen wurden. Diese Tatsache blieb über Nacht im Spital unentdeckt, mit der Folge, dass das komplette Großhirn abgestorben ist.

Leider ist Jakob durch diesen schweren Verlauf mehrfach schwerst beeinträchtigt, bewegungsunfähig und ohne jegliche Körperkontrolle. Jakob ist geistig schwer behindert, kann nicht sprechen und die Nahrungsaufnahme ist nur in Breiform möglich.

Jakob braucht ein Stützkorsett für den Oberkörper, außerdem hat er eine Stehschiene, Handschienen und orthopädische Schuhe.

Die Familie muss neben den Kosten für diverse Therapien, Rehabuggy, Autoumbau und behindertengerechte Wohnung nun auch noch die Kosten für einen notwendigen Badezimmerumbau finanzieren.

Mit ihrer Spende helfen Sie mit, die Familie dabei zu unterstützen!