ANTONIO

Antonio wird im Februar 2024 6 Jahre alt und lebt mit seiner Familie in Wien.

Bei ihm liegt ein schwerer, frühkindlicher Autismus vor. Er kann nicht sprechen und die Kommunikation mit ihm gestaltet sich dadurch schwierig.

Er ist prinzipiell gehfähig, verweigert allerdings längere Strecken zu gehen, wirft sich auf den Boden und nimmt Steine und Dreck in den Mund. Er muss dann getragen werden, was mittlerweile ein schweres Unterfangen ist – für den Kinderwagen ist er schon zu groß. Auch kann er keine Gefahren einschätzen und läuft Gefahr, sich und andere durch sein unkontrolliertes Verhalten zu gefährden. Auf verbale Aufforderungen reagiert er nicht.

Aus ärztlicher Sicht wird dringend zu einem Reha-Buggy mit Begurtung geraten, damit sich die Familie mit ihm wieder ungehindert im öffentlichen Raum bewegen kann.

Leider werden die Kosten für so einen Buggy von der Krankenkasse nicht übernommen. Da die Familie für Antonio regelmäßig auch schon für diverse Therapien aufkommt, sind die Kosten für sie dafür derzeit nicht finanzierbar.

Mit ihrer Spende helfen Sie mit, die Familie dabei zu unterstützen!