Hasan

Hallo,
mein Name ist Hasan. Ich bin neun Jahre alt und ich wohne gemeinsam mit meiner Mama und meiner älteren Schwester in Stockerau. Schon ganz früh hat man bei mir viiiiele Untersuchungen durchgeführt und jede Menge Diagnosen festgestellt. Hui, das sind ganz schön Hasanschwierige Wörter. Jedenfalls hat alles etwas mit Autismus und Entwicklungsstörung zu tun. Da ich mich nicht so gut verständigen kann, versucht meine Mama alles, mich zu fördern und mir Unterstützung zu geben. Eine wichtige Hilfe für mich ist die Fachassistenz des „Dachverband Österreichische Autistenhilfe“. Dabei lernt ein Fachpersonal mit mir, wie ich meine Bedürfnisse und Wünsche, zum Beispiel durch das Zeigen auf bestimmte Bilder, besser ausdrücken kann. Auch für meine Schwester ist die Zeit in der die Fachassistenz bei mir ist sehr wichtig, weil dann unsere Mama einmal nur Zeit für sie hat.
Vielen Dank lieber Verein Moritz für die finanzielle Unterstützung, dass die Fachassistenz zu mir nach Hause kommen kann!

Zusätzlich wollen wir für Hasan ein iPad mit einem speziellen Sprachprogramm finanzieren, um damit seine Kommunikationsmöglichkeit vor allem auch in der Schule zu unterstützen.

Hasan2Hasan hat mittlerweile sein iPad bekommen und arbeitet schon fleißig damit