ERICH

Erich ist 6 Jahre alt und hat noch 3 Geschwister.
Er hat die Diagnose Wahrnehmungsstörung, was bedeutet, dass Erich
körperlich zu wenig wahr nimmt und zu wenig spürt. Nur durch sehr viele Reize kann er seinen
Körper und sich wahrnehmen. Durch diese Störung ist Erich eher ein Einzelkind weil er mit den andern Kindern nicht mitkommt oder einfach alle anschreit. Er hat schon einige Therapien hinter sich wie z.B. die Ergo-Therapie, Logopädie und aktuell macht er eine Therapie bei Ulla Kiesling – sensorischen Integration im Dialog. Es wurde nun auch eine Therapie nach der Tomatis-Methode empfohlen. Die Familie  war auch bereits austesten und das Ergebnis war,
dass Erich eigentlich ein sehr intelligentes Kind ist aber in seinem Körper gefangen ist Der Unterschied zwischen Geist und Körper beträgt ca. 4 Jahre. Er hat Gleichgewichtsstörungen deshalb kann er nicht Radfahren, Schwimmen, Schifahren uvm., sprachlich ist er auch hinten. Er bringt seinen Unmut darüber durch Schreien zum Ausdruck.
Um Erich wieder ins Gleichgewicht zu bringen und auf den kommenden Schulbeginn vorzubereiten (damit er überhaupt mit der Schule anfangen kann) würde die Familie ihm sehr gerne die spezielle Therapie nach der Tomatis-Methode ermöglichen.  Da leider auch der ältere Bruder an einer ähnlichen Störung leidet, wollen wir die Familie bei der Finanzierung dieser Therapie für Erich und auch für seinen Bruder unterstützen.